Klasse 1a


Schuljahr 2019/20


Spaß im Sport

Löwen und Erdmännchen trainieren im Sport barfuß die Beweglichkeit und Geschicklichkeit ihrer Füße.


Gemeinsames Ablaufen der Elterntaxi-Haltestellen-Strecken

Am Freitag den 8.11.2019 nutzten die Klassen 1a und 1b das trockene Wetter, um die Strecken von zwei Elterntaxi-Haltestellen kennen zu lernen.

Das Überqueren des Zebrastreifens wurde trainiert:

              

Am Bordstein bleibe ich stehen.              Ich schaue nach links.

            

Ich schaue nach rechts.                          Ich schaue nochmal nach links.

Wenn alles frei ist darf ich gehen.


Letzter Schultag vor den Ferien

Am letzten Schultag haben die Klassen 1a und 1b gemeinsam Brötchen gebacken. Während einige Kinder die leckeren Brötchen gebacken haben, haben die anderen schon einmal Löwen oder Erdmännchen aus Salzteig ausgestochen. In den Ferien haben unsere Formen genügend Zeit, um auszuhärten. Nach den Ferien werden wir sie dann mit Farbe gestalten. Davon werden wir euch dann auch berichten.


Sicherheit im Straßenverkehr

Am 09.10. war Herr Peizker von der Polizei Gütersloh zu Besuch und übte mit der Klasse 1a und 1b sicher die Straße zu überqueren.


Tablet Lernzeit bei den Erdmännchen


Am 26.09 sind die Erdmännchen und Löwen im Sportunterricht zum Riegerpark gegangen. Bepackt mit gesammelten Kastanien haben wir an verschiedenen Stationen das Zielwerfen geübt. Zur Belohnung durften wir noch einige Minuten auf dem kleinen Spielplatz spielen.


Hier lernt Emil mit der Erdmännchen Klasse!