Klasse 4a

Arbeiten bei der Firma Reis-Verpackung

Die Klasse 4a von der Grundschule Kattenstroth ist am 18.1.2019 zur Firma Reis-Verpackung gegangen. Als aller erstes haben wir die Arbeitskarten abgestempelt. Dann haben wir von einer sehr großen Paletten die Pappe der Firma Beckhoff abgebrochen, danach aufs Rollband und dann in einen Karton gelegt. Die Kartons wurden durch eine Klebebandmaschine geschoben. Danach haben wir die Karton auf einer Palette gestapelt. Als wir fertig waren, haben wir gesehen was mit dem Papiermüll passiert. Das war richtig spannend. Als wir fertig waren, haben wir abgestempelt. Am Ende hat uns Frau Mertens Süßigkeiten gegeben. Danach sind wir wieder zurückgegangenen.

geschrieben von Jonah und Sali


Ausflug zu der Windkraftanlage

Die Klassen 4a und 4b sind zusammen am 16.11.2018 zu Fuß zu den Windrädern in der Nähe der LWL Klinik gegangen. 2 Leute der Stadtwerken Gütersloh haben uns erzählt, wie Windräder funktionieren. Wir durften noch in ein Windrad hineingucken. In dem Windrad waren viele Sachen, die interessant waren.

geschrieben von Jonah und Athanasios