Informationen vor den Herbstferien

Liebe Eltern,

bevor ich Ihnen und Ihren Familien schöne Herbstferien wünsche, hier noch ein paar Informationen für Sie:

• In der OGS ist unser neues Leitungsteam nun vollständig: Wir begrüßen Angela Mertens (Leitung) und Lena Bartling (Stellvertretung) und freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit. Frau Bartling wird darüber hinaus Frau Merschbrock auch als Schulsozialarbeiterin unterstützen.
  • Frau Westerbarkei hat ihre Examensprüfung erfolgreich bestanden (Herzlichen Glückwunsch!)
  • Zum Glück konnten in den letzten Wochen wieder einige Projekte und Unterrichtsgänge stattfinden:
    • In der Projektwoche „!Respect“ konnten alle Kinder wieder spielerisch den wertschätzenden Umgang und auch das gewaltfreie Miteinander anhand zahlreicher Kooperationsübungen vertiefen. Wir danken Herrn Henneke (Trainer) und Frau Zimmermann (Organisation) für die gelungene Umsetzung
    • Einige Klassen konnten erste Unterrichtsgänge unternehmen: so wurden von unseren beiden dritten Klassen in einem kleinen Mühlenmuseum in Marienfeld Brot und Pizza gebacken und zwei zweite Schuljahre haben die Stadtbücherei besucht. Ein Highlight war für viele auch der exklusive Besuch im Stadttheater bei dem Kinderfestival, bei dem auch die Kinderband Randale mitgewirkt hat. Schön, dass wieder ein wenig Kultur möglich ist!
  • Wie Sie vielleicht der Presse schon entnommen haben, wird die Maskenpflicht an den Sitzplätzen in den Klassenräumen vermutlich ab dem 02.11.21 entfallen. Da aber niemand weiß, wie sich die Corona-Situation im Herbst weiter entwickeln wird, möchten wir Sie präventiv darum bitten, alle Schulkinder am letzten Wochenende in den Herbstferien mit einem Selbsttest zu testen. Zusätzlich werden am ersten Schultag, Montag, den 25.11.21 ALLE Kinder einen Lollitest machen. Danach folgt wieder der gewohnte Testrhythmus.
  • Nach den Herbstferien wird auch unsere Schulklingel wieder ertönen. Außerdem können dann ALLE Kinder wieder unseren Haupteingang benutzen.

Nun wünsche ich Ihnen und Ihren Familien eine schöne Ferienzeit. Wir sehen uns hoffentlich alle am Montag, den 25.10.21 gesund und munter wieder.

Herbstliche Grüße

Manuela Drees