Eine solidarische und tragfähige Schulgemeinschaft lebt nicht nur durch engagierte Lehrer*Innen, sondern auch durch Eltern, die sich bei Veranstaltungen und Aktionen aktiv einbringen. Die Vielzahl unterschiedlicher Aktionen und das intensive Engagement der Elternschaft machen ein freudiges und erlebnisreiches Lernen möglich, dass auch unkonventionelle Wege zulässt.

Der Förderverein der Grundschule Kattenstroth versteht sich daher als Vermittler und Organisator elterlicherUnterstützung.

Neben Kuchenspenden, Hilfe bei Festen und Unterstützung bei Ausflügen benötigt die Schulgemeinschaft aber finanzielle Unterstützung bei unterschiedlichen Projekten. Der Förderverein vermittelt diese bei Bedarf , stellt Anträge auf Förderungen und ist stets für neue Ideen offen, die die Schulgemeinschaft und das soziale Miteinander fördern..

Sie haben Fragen, eine gute Idee oder möchten den Förderverein unterstützen?

Dann finden Sie die Beitrittserklärung hier

Sie erreichen den Vorstand unter der Nummer 0176 459 40 802