Externe Tipps

#jesstayshome: Spielen mit 1,5m Abstand

In diesem Video findest du Ideen für Spiele, die du mit 1,5m Abstand spielen kannst.

Hier der Link zum Video: Spiele mit 1,5m Abstand


Henriettas Hip Hop – Stunde

Ab dem 28. April gibt es täglich online auf dem Henrietta & Co. YouTube-Kanal ein Hip Hop-Tutorial zum mit- und nachtanzen. Coole Moves und coole Musik…

Einladung Hip Hop-Stunde


Englischvokabeln spielerisch wiederholen

Auf der Internetseite www.englischelernspiele.de kann man auf spielerische Weise einen selbst angelegten Wortschatz wiederholen und üben.

https://www.englischelernspiele.de/


Mathe zu Hause

Wer zu Hause auf vielfältige Weise etwas Mathe lernen und wiederholen möchte, ist bei diesen beiden Links genau richtig:

PIKAS

Mathe Basteln


Jetzt gibt’s was auf die Ohren…

Auf der Internetseite Ohrka findest du viele tolle Hörbücher, die du dir kostenlos anhören kannst. Hör doch gleich mal rein…

Ohrka


Forschen und Entdecken

Wenn du auch zu Hause etwas forschen und entdecken möchtest, findest du unter dem folgenden Link verschiedene Programme und Spiele, bei denen du auf Entdeckungsreise gehen kannst: Meine Forscherwelt

 

 


Online Mitmach-Konzert mit herrH

Am Freitag, den 03. April um 15:00 Uhr veranstaltet der Kinderliedermacher herrH ein Mitmach-Konzert, bei dem du live am Computer dabei sein kannst und dein Kinderzimmer in eine Mini-Disco verwandeln kannst. Ein super Start in die Ferien!

Online Mitmach-Konzert mit herrH


Corona-Virus – Infos online in Ihrer Sprache

Das Ethno-Medizinische Zentrum e. V. bietet auf seiner Internetseite Informationen und praktische Hinweise im Umgang mit dem Corona Virus in 15 verschiedenen Sprachen an. Dieser Link darf gerne geteilt werden, vor allem mit Familien nicht-deutscher Herkunftssprache. Corona-Virus-Informationen in 15 verschiedenen Sprachen

Allerlei zur Wiederholung

Der Klett-Verlag bietet momentan jede Woche ein sogenanntes Montagspaket an, in welchem Inhalte für Mathe, Deutsch, Englisch und Sachunterricht wiederholt werden. Wenn du deinen Arbeitsplan schon fertig hast, kannst du hier gerne mal vorbeischauen.

Montagspaket vom Klett-Verlag


Kinderdisco mit Volker Rosin

Am Mittwoch, den 25.03.2020 veranstaltet Volker Rosin, ein Kindermusiker, den du vielleicht vom „Hoppelhase Hans“ kennst um 16:00 Uhr eine Kinderdisco – und du kannst dabei sein! einfach bei YouTube reinklicken und die Party steigt bei dir im Kinderzimmer. Hier ist der Link zur Disco: Kinderdisco mit Volker Rosin


Die Sendung mit der Maus

Sicherlich kennst du schon die Sendung mit der Maus (und dem Elefanten). Die Lach- und Sachgeschichten kannst du im Moment jeden Tag sehen – täglich um 11:30, oder wann immer du möchtest im Internet. Schau direkt mal in die heutige Folge rein – es geht um einen Schmied und seine Arbeit… Viel Spaß beim Schauen! Sendung mit der Maus

Quelle: https://www.wdrmaus.de/zusatzsendungen.php5


Vorlesestunde im Netz

Auf der Internetseite des SWR Kindernetz wird seit heute, 23.03.2020 täglich um 16:00 Uhr eine Vorlesestunde angeboten, in der bekannte Autoren etwas aus ihren Büchern vorlesen. Morgen kannst du dir zum Beispiel aus dem Buch „Lola“ von Isabel Abedi vorlesen lassen… Klingt interessant? Dann klick doch gleich mal rein: SWR Kindernetz

 


Die tägliche Stunde Sport während der Corona-Ferien

Hier ist der Link zu den Sport-Videos: http://www.youtube.com/albaberlin