Klasse 2b

Wir sind die Klasse 2b mit unserem Klassentier, dem Zebra Zeli.


Schuljahr 2019/20


Der Nussknacker

Im Rahmen der Unterrichtsreihe „Der Nussknacker“ im Fach Musik, haben die Kinder der Klassen 2a und 2b gemeinsam den dazugehörigen Film geschaut und die bereits bekannte klassische Musik nochmal auf andere Weise kennen gelernt.


Besuch der Stadtbibliothek Gütersloh

Unter dem Motto „Piraten entdecken die Bibliothek“ besuchte die Klasse 2b am 28.11. die Stadtbibliothek Gütersloh. Ausgestattet mit einer Augenklappe und viel Neugier, verbrachten wir einen tollen Vormittag in der Bibliothek und bekamen zum Schluss noch unseren eigenen Ausleih-Ausweis. Auch Zeli war natürlich mit dabei!


Spaß im Sportunterricht

Die Klasse 2b hatte besonders viel Spaß im Sportunterricht beim Balancieren und Transportieren von Luftballons.


Kattenstroth-Stunde vor den Herbstferien

Die Klasse 2a und 2b haben gemeinsam in der Kattenstroth-Stunde vor den Herbstferien das Lied „Kleiner Igel“ gesungen und auf den Glockenspielen begleitet.


Schuljahr 2018/19


Besonders viel Spaß hatten wir in diesem Jahr bei unserer Karnevalsfeier. Zusammen mit der Klasse 1a haben wir uns bunte, lustige Karnevalsmasken gebastelt und viele spannende Spiele wie Eier-Laufen und Erbsen-Pusten gespielt. In unserem mit Luftballons und Luftschlangen geschmückten Klassenzimmer hörten wir Karnevalsmusik und haben auch selbst gesungen. Eine sehr gelungene Karnevalsfeier.

Kurz vor den Ferien fanden an der Grundschule Kattenstroth unsere Bundesjugendspiele statt. Auch die Klasse 1b hat erfolgreich und mit viel Spaß teilgenommen. Neben den üblichen Stationen wie Weitsprung, Werfen und Sprint, konnten in diesem Jahr erstmals Spielstationen durchlaufen werden, bei denen die Klasse 1b viel Teamgeist und Ehrgeiz zeigte. Alle Schülerinnen und Schüler konnten am Ende des Vormittages glücklich ihre Urkunde entgegen nehmen.