Monatsinfo August 2022

Monatsinfo August 2022*** Monatsinfo August 2022*** Monatsinfo August 2022

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

nach einem guten Schulstart und einer schönen Einschulungsfeier freuen wir uns, Sie und Ihre Kinder wieder in unserer Schulgemeinde begrüßen zu können. Unsere Faultier- und Pinguinklasse haben sich schon gut eingelebt und werden von ihren Paten betreut.

Herzlich begrüßen möchten wir Frau Steinlage, die seit dem 01.08.2022 unser Sekretariat besetzt. An allen Tagen (außer dienstags) ist sie im Vormittagsbereich per Telefon, Mail und gegebenenfalls auch persönlich für all Ihre Fragen und Mitteilungen zu erreichen. In diesem Zusammenhang möchten wir Sie bitten Ihr Kind bei Krankheit o.ä. direkt am ersten Tag abzumelden. Vielen Dank!

Auch freuen wir uns, dass unser Förderverein wieder aktiv sein darf. Es gab ein tolles Einschulungscafe und alle Klassen haben zu Beginn des Schuljahres vom Förderverein Pausenspielkisten geschenkt bekommen (siehe auch auf der Homepage). Außerdem gab es einen Satz Schul-T-Shirts für Turniere, Aufführungen usw. Herzlichen Dank dafür!!! Wir wissen aber auch, dass unser Förderverein DRINGEND Unterstützung benötigt. Bitte sprechen Sie unseren jetzigen Förderverein an und GERNE nehmen wir auch Ihre Anmeldungen entgegen. Infos dazu finden Sie auf unserer Homepage. Wir brauchen Ihre Mithilfe!

Wir versuchen unsere Homepage auf den neusten Stand zu halten und aktuelle Termine, Infos und Elternbriefe zeitnah einzustellen. Schauen Sie bitte regelmäßig nach, da wichtige Infos in Zukunft hauptsächlich über die Homepage bekannt gegeben werden. Vielen Dank!

Seit diesem Schuljahr nimmt unsere Schule am Pilotprojekt „Lies mit!“ teil (auch diesen Elternbrief dazu finden Sie auf unserer Homepage). Uns liegt die Lesefreude und Lesekompetenz unserer Kinder am Herzen.

Am 05. und 06.09.2022 wird ein Schulfotograf zu uns kommen. Nähere Infos werden Sie zeitnah von Frau Lohrer bekommen. Danach wird es auch wieder ein aktuelles Kollegiumsfoto auf unserer Homepage geben 😊!

Unsere Viertklässler haben bereits in diesem Monat erfolgreich am ADAC-Fahrradturnier teilgenommen. Herzlichen Glückwunsch!

Abschließend möchten wir alle noch einmal an unsere Parkplatzsituation zu erinnern und alle bitte unsere Hol- und Bringzonen zu nutzen. Dabei geht es vorrangig um die Verkehrssicherheit IHRER KINDER! Auch das Ordnungsamt und unser Bezirkspolizist Herr Peisker machen sich regelmäßig ein Bild von der Situation und sind vor Ort.

Sonnige Grüße

Manuela Drees und das Team der Grundschule Kattenstroth