Flohmarkt

Munteres Treiben herrschte am vergangenen Freitag auf dem Pausenhof der Grundschule Kattenstroth: Beim ersten, von OGS und Schulsozialarbeit organisierten Schul-Flohmarkt, boten die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren Familien zahlreiche Spielsachen, Bücher und Kleidung zum Verkauf an.

Bei schönstem Herbstwetter hatten viele Kinder eigene Stände aufgebaut und verkauften stolz ihre alten Lieblingsspielzeuge. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt: Das mit Kuchenspenden organisierte Kuchenbuffet lud zum Verweilen ein und war eine gute Gelegenheit, um miteinander ins Gespräch zu kommen. 

Das Team der OGS und Schulsozialarbeit zeigte sich begeistert: „Es ist schön zu sehen, mit wie viel Engagement unsere Schulgemeinschaft dabei ist. Der Flohmarkt fördert nicht nur das Miteinander, sondern lehrt die Kinder auch den verantwortungsvollen Umgang mit Geld und Dingen.“