Liebe Kinder, liebe Eltern,
ihr/Sie können Frau Wrede und Frau Brünig nun auch über Whatsapp erreichen unter der Nummer: 01 59/ 04 00 32 96.
Wir freuen uns über eure/ Ihre Nachricht!!

Hier nochmal der Elternbrief zum Nachlesen: Elternbrief Schulsozialarbeit

Materialabgabe

Am Freitag zwischen 10 und 12 Uhr nutzten einige Schülerinnen und Schüler, sowie einige Eltern die Gelegenheit, um bearbeitetes Material abzugeben und sich – unter Einhaltung des Sicherheitsabstandes – kurz mit der Klassenlehrerin auszutauschen. Um einen zügigen, reibungslosen Ablauf gewährleisten zu können, waren “Abgabeposten” auf dem Schulhof aufgebaut worden. Toll das so viele Kinder und Eltern da waren – wir würden uns freuen, auch diejenigen, die es bei diesem Mal nicht geschafft haben, beim nächsten Mal zu sehen.

Fräulein Schmalzbrot und Billie Ballonfahrer – Überraschungsparty

Fräulein Schmalzbrot und Billie Ballonfahrer – Minimalismus

Fräulein Schmalzbrot und Billie Ballonfahrer – Sag die Wahrheit

Fräulein Schmalzbrot und Billie Ballonfahrer – Lotto

Fräulein Schmalzbrot und Billie Ballonfahrer – Wie man Eltern erzieht

Fräulein Schmalzbrot und Billie Ballonfahrer – Blumenkinder

Fräulein Schmalzbrot und Billie Ballonfahrer – Gowianda und Shiwaluna

Fräulein Schmalzbrot und Billie Ballonfahrer – Andere Länder, andere Sitten

Fräulein Schmalzbrot und Billie Ballonfahrer – Völkerverständigung

Fräulein Schmalzbrot und Billie Ballonfahrer – Google weiß alles

Fräulein Schmalzbrot und Billie Ballonfahrer

Fehlt dir das Vorlesen in der Frühstückspause oder im Morgenkreis auch so wie uns? Hier gibt es die Lösung! Wir haben ein wirklich witziges Buch herausgesucht, aus welchem wir dir jeden Tag eine Geschichte vorlesen werden. Du darfst dich also zurücklehnen, zuhören, lachen und genießen. Viel Freude dabei!

Ei-Experimente

In der Notgruppen-Betreuung der Grundschule Kattenstroth wurde gestern fleißig experimentiert und ausprobiert.

Wenn du auch ein bisschen experimentieren, kochen oder basteln möchtest, schau doch mal hier vorbei: Experimente/ Rezepte/ Spiele

“Mit herzlichen Grüßen”

Eine tolle Aktion hat nun die AWO im Kreis Gütersloh ins Leben gerufen. Schülerinnen und Schüler aus den Einrichtungen der AWO werden dazu eingeladen, älteren Menschen Briefe zu schreiben oder Bilder zu malen und damit den Seniorinnen und Senioren, die wegen des Corona-Virus wenig Kontakte haben, „mit herzlichen Grüßen“ eine Freude zu machen. Eine tolle Sache, an der sich hoffentlich viele Kinder beteiligen werden.

Eure Briefe und Bilder könnt ihr direkt bei der Geschäftsstelle der AWO in der Böhmerstr. 13 in den Briefkasten werfen.

Handzettel “mit herzlichen Grüßen”

Die tägliche Stunde Sport während der Corona-Ferien – Update

Auch in den Ferien findet die tägliche Stunde Sport mit dem Team von Alba Berlin statt, um dich fit und in Bewegung zu halten. Für die Grundschule findet die Sportstunde jeden

Montag, Mittwoch und Freitag, jeweils um 15 Uhr

statt. Auch die Kita-Sportstunde, die montags bis freitags um 9 Uhr stattfindet, ist bestimmt interessant für dich und deine kleinen Geschwister. Bleib gesund und in Bewegung :-).

Hier ist nochmal der Link, den du brauchst um teilzunehmen: Albas tägliche Sportstunde

Die tägliche Stunde Sport während der Corona-Ferien

Hier ist der Link zu den Sport-Videos: http://www.youtube.com/albaberlin