• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kinderflohmarkt

Juni 5

Am kommenden Mittwoch möchten wir erstmalig mit den Kindern unserer Schule am Vormittag während der dritten und vierten Stunden einen Kinderflohmarkt
(von Kindern für Kinder) durchführen.
Die Kinder können an diesem Tag kindgerechte Gegenstände zum Verkaufen im Wert von höchstens 2 Euro mitbringen (natürlich sind auch kleinere Beträge erlaubt).
Bitte besprechen Sie mit Ihrem Kind zu Hause die Preise und kennzeichnen Sie die Dinge.
Es dürfen keine Lebensmittel, elektronische Artikel und Spielzeugwaffen verkauft werden.
Bitte geben Sie Ihrem Kind auch eine Decke mit, auf der Dinge präsentiert werden können. Danke!
Damit es nicht zu Ärger zwischen den Kindern kommt, bitten wir Sie, Ihrem Kind nicht mehr als 3 Euro (möglichst in kleineren Münzen) zum Einkaufen auf dem Flohmarkt mitzugeben.
Kinder, die nicht selbst verkaufen möchten, können sich gerne anderen
Kindern beim Verkauf zuordnen oder selbst über den Flohmarkt stöbern.
Diese Veranstaltung ist für die Kinder als Fortführung und Anwendung des Lernbereichs „Umgang mit Geld“ gestaltet.

Datum:
Juni 5