Schuljahr 2020/21

Crêpe Comic

Schuljahr 2019/20

Hundebesuch

Passend zum Geburtstagsbuchstaben H bekam die Löwenklassen Hundebesuch. Die Hündin Lykka besuchte die Klasse und fand schnell viele neue Löwenfreunde.

Karneval in der Löwenklasse

Adventsbasteln

Wie auch in den anderen Klassen der Grundschule Kattenstroth wurde auch in der 1b am Freitag, den 29.11 zusammen mit engagierten Eltern gebastelt und die Klasse optisch auf die Adventszeit vorbereitet.

Kinder in Not

Im Rahmen des Religionsunterrichts haben die 1. Klassen Päckchen für KINDER IN NOT gepackt.

Das Geschenkpapier wurde von den Kindern selbst gestaltet.

Spaß im Sport

Löwen und Erdmännchen trainieren im Sport barfuß die Beweglichkeit und Geschicklichkeit ihrer Füße.

Gemeinsames Ablaufen der Elterntaxi-Haltestellen-Strecken

Am Freitag den 8.11.2019 nutzten die Klassen 1a und 1b das trockene Wetter, um die Strecken von zwei Elterntaxi-Haltestellen kennen zu lernen.

Das Überqueren des Zebrastreifens wurde trainiert:

Am Bordstein bleibe ich stehen.              Ich schaue nach links.

Ich schaue nach rechts.                          Ich schaue nochmal nach links.

Wenn alles frei ist darf ich gehen.

Letzter Schultag vor den Ferien

Am letzten Schultag haben die Klassen 1a und 1b gemeinsam Brötchen gebacken. Während einige Kinder die leckeren Brötchen gebacken haben, haben die anderen schon einmal Löwen oder Erdmännchen aus Salzteig ausgestochen. In den Ferien haben unsere Formen genügend Zeit, um auszuhärten. Nach den Ferien werden wir sie dann mit Farbe gestalten. Davon werden wir euch dann auch berichten.

Sicherheit im Straßenverkehr

Am 09.10. war Herr Peisker von der Polizei Gütersloh zu Besuch und übte mit der Klasse 1a und 1b sicher die Straße zu überqueren.

Am 26.09 sind die Erdmännchen und Löwen im Sportunterricht zum Riegerpark gegangen. Bepackt mit gesammelten Kastanien haben wir an verschiedenen Stationen das Zielwerfen geübt. Zur Belohnung durften wir noch einige Minuten auf dem kleinen Spielplatz spielen.

Leo lernt gemeinsam mit den Kindern in der Löwen Klasse