Schuljahr 2020/21

Hallo, wir sind die Chamäleon-Klasse 1b mit unserem Klassentier Ferdi!

Einschulung

Am 13. August 2020 wurden wir in die Grundschule Kattenstroth eingeschult. Das war ein wirklich spannender Tag und wegen der Corona-Pandemie ganz anders als sonst. Das sagten uns zumindest unsere Paten aus der Klasse 3b! Auf jeden Fall hatten wir als erster Jahrgang statt eines Kinderspaliers ein Spalier aus Blumen. Unser Einschulungsfoto durften wir ohne Mundschutz aufnehmen, aber mit reichlich Abstand… Es war lustig zu beobachten, wie unsere Schulsozialarbeiterin Frau Brünig auf dem Klettergerüst herumturnte, um uns alle auf das Bild zu bekommen!

Besuch von der Polizei

Einen Monat später bekamen wir Besuch von Herrn Peisker von der Polizei. Er zeigte uns, wie man sicher eine Straße überquert. Seinen Dienstwagen durften wir auch bewundern!

Projekt „!Respect“

In der Woche vor unseren ersten Ferien passierten gleich zwei spannende Ereignisse! Olli Hennecke führte mit uns das Sozialkompetenztraining „!Respect“ durch. Unsere Eltern mussten dank des großzügigen Zuschusses unseres Fördervereins nur einen kleinen Betrag dazugeben.

Erstes Arbeiten mit den iPads

Zusammen mit Frau Strothmann und Frau Winkelbrandt durften wir zum ersten Mal mit der Lern-App „Anton“ auf unseren Schul-iPads arbeiten! Das war total interessant und hat uns ganz viel Spaß gemacht!