Distanzlernen vom 12.04. bis 16.04.2021

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

am gestrigen Donnerstag, dem 08. April 2021, erhielten wir die Nachricht, dass unsere Schülerinnen und Schüler ab Montag, dem 12. April 2021, wieder im Distanzlernen unterrichtet werden.

Dieses bedeutet:

• Ihr Kind hat nächste Woche keinen Unterricht
  • Sie erhalten einen Stundenplan von der Klassenlehrerin
  • Ab Dienstag finden Video-Meetings mit der Klassenlehrerin statt.
  • Das Material erhalten Sie über die bekannten Wege (Padlet, Internetseite, …)

Die Klassenlehrerinnen werden Ihnen mit diesem Brief noch individuelle Informationen zum Lernen auf Distanz mitteilen.

Sie haben auch die Möglichkeit Ihr Kind für die Notbetreuung anzumelden. Hierzu füllen Sie bitte das Antragsformular auf unserer Homepage (s.o.) aus und geben dieses unterschrieben bis Samstag, 10. April 2021, um 12:00 Uhr ab (Einwurf in den Briefkasten an der Schule). Alle später eintreffenden Anträge können für Montag nicht berücksichtigt werden.

Bitte beantragen Sie nur eine Notbetreuung für die Tage, an denen Sie tatsächlich einen Betreuungsbedarf haben. Uns steht nur eine begrenzte Anzahl an Betreuungspersonal zur Verfügung.

Über die Situation rund um die Schnell- bzw. Selbsttests werde ich Sie in der nächsten Woche informieren. Hier liegen uns noch nicht genügend Informationen vor, bzw. es müssen noch Absprachen getroffen werden.

Wir haben uns alle den Start nach den Osterferien anders vorgestellt. Ich hoffe weiterhin, dass wir alle diese unruhigen Entwicklungen gemeinsam gut meistern.

Bleiben Sie gesund.

H. Neef