Notbetreuung und Distanzlernen ab 11.01.20

Notbetreuung und Distanzlernen ab dem 11.01.2021

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

wie Sie den Medien entnehmen konnten, findet auf Grund der schwierigen Pandemielage ab Montag, dem 11. Januar, bis Freitag, dem 29. Januar 2021, kein Präsenzunterricht in den Schulen statt. Ihre Kinder werden im Distanzlernen unterrichtet.

„Während der Betreuungsangebote in den Schulen findet kein regelhafter Unterricht statt. Für die Aufsicht kommt vor allem das sonstige schulische Personal in Betracht.“ (siehe Homepage des Schulministeriums NRW)

Dieses bedeutet für unsere Schule:

• Nur in dringenden Fällen können Sie eine Notbetreuung für Ihr Kind in Anspruch nehmen. (Nachweis des Arbeitgebers ist nicht erforderlich)
  • Die Betreuung wird voraussichtlich nicht von den Klassenlehrerinnen übernommen.
  • Am Vormittag arbeiten die Kinder unter Beaufsichtigung im Distanzlernen.

Diese Maßnahmen dienen der Kontaktminimierung. Um die Betreuung Ihrer Kinder zuhause zu gewährleisten, stehen Ihnen bis zu 20 zusätzliche Kinderbetreuungstage zu.

Über die getroffenen Absprachen zum Distanzlernen wurden Sie bereits in einem Elternbrief informiert.

Benötigen Sie für Ihr Kind eine Notbetreuung, beachten Sie Folgendes:

• Melden Sie bitte bis morgen, Freitag, 08.01.2021 bis 11 Uhr der Klassenlehrerin Ihres Kindes per Mail Ihren Bedarf.
  • Füllen Sie bis Montag, 11.01.2021, das anhängende Formular aus und werfen Sie es in den Briefkasten an der Schule (Haupteingang). Wahlweise können Sie es per Mail an die oben genannte Adresse schicken.
  • Geben Sie so genau wie möglich an, an welchen Tagen und zu welchen Zeiträumen Sie Betreuungsbedarf haben.

Die Anmeldung ist verbindlich.

Hiervon sind Personalplanung und Essensbestellung abhängig!!!

Bei Fragen stehen Ihnen die Klassenlehrerinnen gerne zur Verfügung.

H. Neef