Unser Ausflug ins Heimatmuseum

Meine Reise zum Bäcker
Am Anfang waren ich und die 3a am Dreiecksplatz. Da konnten wir essen. Auf einmal kam der Bus und es konnte losgehen. Jetzt mussten wir noch ein Stück gegen und nun sind wir angekommen. Anschließend haben wir den Teig geknetet. Wir durften auch zwischendurch spielen. Am Ende waren wir im Heimatmuseum. Wir backten Brot, Kuchen und Pizza.
Lias

Beim Bäcker
Wir haben uns in der Schule getroffen und sind danach zur Stadt gelaufen. Bei der Bushaltestelle hatten wir eine kleine Pause. Als der Bus gekommen ist sind wir 12 Kilometer gefahren und bei Marienfeld ausgestiegen. Da sind wir ein bisschen gelaufen bis wir beim Bäcker waren. Zuerst haben wir Sonnenbrillen gebacken und ein bisschen gespielt. Wir haben noch Brot gebacken und haben nochmal gespielt. Am Ende haben wir eine Pizza gebacken, das war sehr cool. Danach haben wir eine ganz lange Zeit gespielt und haben danach unsere Pizza gegessen. Sie war so lecker. Am Ende haben wir noch ein bisschen gespielt und waren im Museum.
Mihail

Der Klassenausflug
Am Anfang sind wir zur Bushaltestelle gegangen. Danach sind wir mit einem Bus gefahren. Ich bin mit Nayla gefahren. Vor uns saß auch eine Frau. Anschließend sind wir in Marienfeld angekommen. Da sind wir ganz lange gelaufen und beim Laufen haben wir noch Lieder gehört. Als wir da waren hat uns eine nette Dame begrüßt. Direkt danach haben wir unsere Rucksäcke weggebracht. Sofort haben wir alles erkundet und angefangen zu spielen. Eine Weile später haben wir Teig gemacht für die Sonnenbrillen.
Madlen

Der Klassenausflug
Am Anfang sind wir zum Dreiecksplatz in der Stadt gegangen und haben ein bisschen gegessen. Etwas später ist der Bus gekommen und hat uns abgeholt. Danach sind wir zu Fuß weitergegangen und haben Musik gehört. Als wir im Heimatmuseum in Marienfeld angekommen sind haben wir zuerst die Taschen abgestellt. Anschließend haben wir uns die Hände gewaschen. Jetzt haben wir uns an die Tische gestellt und ein paar Kinder haben die Zutaten in die Mischmaschine getan. Als erstes haben wir eine Brille gebacken mit Nutella drin. Dann durften wir spielen. Nach dem Spielen haben wir Dinkelvollkornbrot gebacken und durften dann wieder spielen. Danach haben wir eine Pizza gebacken und ich habe auf meine Pizza Soße, Salami, Schinken, Thunfisch, Ananas, Paprika, Mais und Tomaten drauf getan. Nun sind wir ins Museum gegangen und haben alte Sachen von früher angeguckt. Wir haben einen ausgestopften Marder gesehen und dann sind unsere Eltern gekommen. Am Ende haben wir unsere gebackenen Sachen bekommen und haben noch ein Lied gesungen.
Mona

Im Heimatmuseum
Am Anfang waren wir im Bus. Danach sind wir zu Fuß gegangen. Auf einmal waren wir beim Heimatmuseum in Marienfeld. Jetzt backten wir Brot. Anschließend spielten wir draußen auf dem Hof. Nun machten wir Pizza, die musste nur noch gebacken werden. Jetzt sind wir ins Museum gegangen und wir durften nur wenige Sachen anfassen, das war so schade. Es gab eine Tastatur ohne Monitor. Zum Schluss haben wir ein Lied gesungen und die Eltern haben uns abgeholt.
Cesur

Meine Reise zum Bäcker
Am Mittwoch habe ich mit meiner Klasse einen Ausflug zum Bäcker gemacht. Als erstes sind wir zum Dreiecksplatz gegangen und haben dort gegessen. Etwas später haben wir uns aufgestellt und sind zur Bushaltestelle gegangen. Ich saß neben Mona im Bus. Jetzt sind wir losgefahren. Es hat fünf oder zehn Minuten gedauert bis wir da waren. Wir mussten noch ein bisschen laufen bis wir endlich da waren, aber Frau Mense hat etwas Musik angemacht und wir haben mitgesungen. Endlich waren wir im Heimatmuseum. Da kam eine Frau, sie hat uns gezeigt wo wir unsere Rucksäcke hinlegen sollen. Nun sind wir in ein weißes Zelt gegangen. Der Bäcker hat uns alles erklärt. Später haben wir noch Brötchen gebacken. Am Ende auch noch Pizza. Mmmmmmmm, die war lecker!
Jasmin