Ausflug zum Kartoffelhof Kollmeyer

Bei schönstem Herbstwetter machte sich die Lamaklasse mit Frau Kothenschulte, Frau Klauke und dem Klassentier Luna auf den Weg, um auf dem Kartoffelhof Kollmeyer nach Kartoffeln zu suchen. Nach einer netten Begrüßung und einem kleinen Kartoffelquiz, bei dem die Inhalte aus dem Sachunterricht wiederholt wurden, ging es dann endlich los.

Wir durften auf einem abgesteckten Bereich auf dem Acker nach Kartoffeln suchen. Das war ein Spaß! Einige Kinder durften sogar auf den Kartoffelroder steigen.

Anschließend haben wir noch etwas über das Sortieren und Verpacken der Kartoffeln erfahren. Alles echte Handarbeit.

Nach so einer anstrengenden Arbeit knurrte uns allen der Magen. Zum Glück gab es für uns alle leckere Kartoffelspalten, die schnell verputzt wurden.

Das war ein toller Ausflug!!