Turnwettbewerb NRW-Youngstars

Am vergangenen Mittwoch startete eine Mannschaft unserer Schule bei den NRW-Youngstars im Turnen. Dazu kamen zwei Prüferinnen vom Schulamt Gütersloh zu uns in die Sporthalle, um die Kinder in den verschiedenen Disziplinen zu testen und zu bewerten.

Am Tau ging es los und viele Kinder schafften es bis ganz unter die Decke zu klettern. Weiter ging es mit einer Balancierübung, dem Handstand an der Wand und einer kleinen Bodenkür mit Vorwärtsrolle, einer Sprungdrehung und Rückwärtsrolle. Auch den Sprung über den Bock haben die Kinder super gemeistert. An der Reckstange konnte die Mannschaft ebenfalls punkten, weil viele Kinder den Aufschwung schafften. Ganz begeistert waren die Prüferinnen von der Synchronleistung der Kinder beim Springen über die Bank und von dem Durchhaltevermögen beim Seilspringen.

Insgesamt sind wir sehr zufrieden mit unserer Leistung und warten nun ganz gespannt auf das Ergebnis und ob wir uns für das Landesfinale qualifizieren konnten.