Abschlussfest mit Übernachtung der 4a und 4b

Am 1. Juni machten sich die Erdmännchen und Löwen mit ihren Klassenlehrerinnen, sowie Frau Müller und Frau Puce schon früh morgens auf den Weg nach Detmold. Den Hermann sehen, das war das Ziel! Unser Busfahrer brachte uns sicher zum Parkplatz und schon ging es los!
Ganz schön groß dieses Denkmal! Bei einer Rallye, bei der wir auch das Gebiet rundherum erkunden konnten, erfuhren wir noch mehr über den Hermann und die Tiere, die hier leben. Es soll schon einmal jemand aus dem Nasenloch gefallen sein..
Anschließend wanderten wir zum Donoper Teich, wo wir uns stärkten und die Füße im kalten Wasser abkühlten. Dort holte uns der Busfahrer auch wieder ab und brachte uns nach Gütersloh zurück. Natürlich war das noch nicht alles. Zum Abschluss unserer Grundschulzeit durften wir in unserer Turnhalle übernachten. Jeder suchte sich einen Schlafplatz aus und richtete sich ein.
Eine leckere Überraschung machte uns auch der Förderverein. Er spendierte uns Familienpizzen, die wir in unserer Mensa gegessen haben. Das war sehr lecker! Vielen Dank!
Bei Anbruch der Dämmerung machten wir uns auf den Weg. Einmal über die kürzlich eröffnete Brücke über die B61 zum Piratenspielplatz. Das war toll!
Nach diesem aufregenden Tag schliefen alle schnell ein, als wir zurück in der Turnhalle waren.
Am nächsten Morgen gab es noch ein leckeres Frühstück, bevor alle Kinder von ihren Eltern abgeholt wurden. Das war ein tolles Abschlussfest!