Herzlich Willkommen an der Grundschule Kattenstroth!

Am Donnerstag, 11.08.2022, durften wir die neuen Erstklässler an unserer Schule begrüßen. Nach einem ökumenischen Gottesdienst in der Johanneskirche ging es mit einer Einschulungsfeier auf dem Schulhof weiter.

Bei strahlendem Sonnenschein wurden die Kinder der Faultierklasse und der Pinguinklasse von allen “Kattis” herzlich empfangen. Der dritte und vierte Jahrgang sang Einschulungslieder und die Kinder der 2b präsentierten Zauberer-Verse. Frau Drees begrüßte alle Kinder und Eltern und hat viele wichtige Informationen zur Schule erzählt.

Die Kinder der Faultierklasse und der Pinguinklasse hatten natürlich auch ihre erste Unterrichtsstunde und wurden von den Paten in ihre Klassen geführt. Die Eltern konnten sich in dieser Zeit an dem Elterncafe vom Förderverein bedienen und sich austauschen. So ging der erste Schultag schnell um.

Wir freuen uns, dass so viele Kinder nun Teil unserer Schulgemeinschaft sind und wünschen euch eine tolle Grundschulzeit!