Kinderparlament

Im letzten Schuljahr wurde an der Grundschule Kattenstroth das Kinderparlament eingeführt. Jeweils zwei Vertreterinnen oder Vertreter aus den Klassen trafen sich regelmäßig, um Dinge, die den Schülerinnen und Schülern wichtig waren, zu besprechen. Ihren ersten Auftrag erhielten die Kinder von Frau Heide, Mitarbeiterin des Grünflächenamtes: Ein neues Spielgerät muss für die alte Kreuzwippe her.

In einigen Sitzungen planten, zeichneten und begutachteten die Kinder neue Spielmöglichkeiten. Vor den Ferien konnten sie ihre Vorschläge persönlich Frau Heide in einer Sitzung des Kinderparlaments übergeben.

Heute (17.07.2019) kam dann die Nachricht:

Das neue Spielgerät ist bestellt!

Ein großes Dankeschön an Frau Heide, dass sie die Wünsche und Ideen der Kinder so toll umgesetzt hat.